Home
Info
Live
Galerie und Presse
CD's
Für Veranstalter
Kontakt & Links
Impressum
Datenschutz

HeartDevils am 20.08.2022 beim "Tag des Bergmanns" am Bergbau & Geschichtsmuseum Oer-Erkenschwick

 

 

 

 

 

HeartDevils am 17.08.2022: Biergartenkonzert im Restaurant Schiffchen in Bocholt

 

 

 

HeartDevils am 10.08.2022 bei "Grillen & Chillen" im Kulturzentrum COBRA in Solingen

 

 

 

 

Kulturbistro in Wülfrath : Duo „HeartDevils“ begeistert mit Liebe zum Vinyl (RP online 29.03.2022) 

Das Duo HeartDevils sorgte für gute Stimmung. Foto: Iris Truschinski
Beim Kulturbistro spielten die Musiker ihre Lieblingssongs aus 70 Jahren Musikgeschichte. Publikum spendet 241 Euro für Ukrainehilfe. (am) 

Das Duo „HeartDevils“ hat sich in Wülfrath inzwischen eine richtige kleine Fanbase aufgebaut. Da verwundert es nicht, dass der große Saal der Arbeiterwohlfahrt (Awo) an der Schulstraße 13 beim Konzert im Kulturbistro

am Freitagabend mit 60 Gästen voll besetzt war. Rolf Kaudelka an der Gitarre war wieder einsame Spitze, urteilt Peter Zwilling von der Awo. Der zweite Teil der HeartDevils, Jo Heinemann, der in Anlehnung an die Awo den roten Bass zupfte, begeisterte ebenfalls. Mit ihrer Musik und Storys hinter den Hits begeisterten sie das Publikum.  

Die Zuhörer swingten, klatschten und tanzten zu Hits aus 70 Jahren Popgeschichte. Kaudelka und Heinemann stellten ihre Lieblings-LPs vor, also ihre liebsten Langspielplatten aus Vinyl. Die Musiker interpretierten jeweils ihre Favoriten. Die reichten von Elvis über die Everly-Brothers, Johnny Cash bis hin zum Boss Bruce Springsteen.

Zwischendurch gab es immer wieder Geschichten über die Platten und die Interpreten. Dem Publikum gefielen der Erkenntnisgewinn und die lustigen Geschichten am Rande. Musikalisch wurde deutlich, dass Rolf Kaudelka, der aus dem Sauerland stammt, stark von Johnny Cash beeinflusst ist. Sein Gitarrenspiel und seine Interpretationen von Elvis bis U2 gefiel dem Publikum so sehr, dass die beiden Künstler erst nach zweieinhalb Stunden von der Bühne durften.

Auf Anregung eines Gastes ließen die Veranstalter vom Kulturbistro der Awo noch einmal die Spendenbox für die Ukrainehilfe der Bergischen Diakonie Wülfrath kreisen: Insgesamt 241 Euro kamen für diesen Zweck zusammen.

  Musik und Vinylgeschichten: „Heart Devils“ begeistern 60 Gäste

Das Duo
Das Duo "Heart Devils" auf der kleinen Bühne. Foto: AWO/Bernhard Freitag

 

Wülfrath. Die „Heart Devils“ waren zu Gast im Kulturbistro der AWO. Bei den Besuchern kam der Auftritt gut an.  

„Herzlichen Dank für den schönen Abend“, war nur ein Kommentar, der die Stimmung der 60 Gäste, die am letzten Freitag das Kulturbistro in der AWO besuchten, wiedergab. Zu Gast waren die „Heart Devils“, die sich in Wülfrath schon eine kleine Fan-Base erspielt haben. Rolf Kaudelka an der Gitarre war wieder einsame Spitze, unterstützt von Jo Heinemann, der – in Anlehnung an die AWO – den roten Bass zupfte.

Das Publikum im voll besetzten großen Saal swingte, klatschte und tanzte zu Hits aus 70 Jahren Popgeschichte. Kaudelka und Heinemann stellten ihre Lieblings-Langspielplatten vor und interpretierten daraus jeweils ihre Favoriten – von Elvis über die Everly-Brothers, von Johnny Cash bis zum „Boss“ Bruce Springsteen.

Zwischendurch gab es immer wieder Geschichten über die Platten, über die Interpreten oder welche Bedeutung die Lieder in der langen Musikergeschichte der beiden Interpreten hatte. Dem Publikum gefiel der Erkenntnisgewinn und die lustigen Geschichten am Rande. Musikalisch wurde deutlich, dass Rolf Kaudelka, der aus dem Sauerland stammt, stark von Johnny Cash beeinflusst ist. Sein Gitarrenspiel und seine Interpretationen von Elvis bis U2 begeisterten das Publikum, so dass die beiden Künstler erst nach zweieinhalb Stunden von der Bühne durften.

Auf Anregung eines Gastes ließen die Veranstalter vom Kulturteam noch einmal die Spendenbox für die Ukraine-Hilfe der Bergischen Diakonie kreisen. Reinerlös: 241 Euro.

 
 
HeartDevils live am 20.08.2021 mit "I'm on fire" (Bruce Springsteen) bei "Al's Dorado" am Kemnader Stausee in Witten (Video: Claudia Stump; Fotos: HeartDevils)):

 


 

 

 

 

 

Live-Streaming Tag KuK Remscheid im Löf am 20.03.2021

Hier geht's zum Video; HeartDevils ca. ab Stunde 4:08:

 

 

 

HeartDevils-Trio am 12.09.2020 im Tunnelcafe Wüfrath (Foto: Iris Truschi):

 

 

 

HeartDevils am 11.09.2020 im Teo-Otto-Theater Remscheid bei"Kall nit - Stell dich!" mit Moderator Horst Kläuser und Gast Sky du Mont

 
 

(Foto: Thomas E. Wunsch)

 

HeartDevils am 10.11.2019 bei der Vernissage von Martina Gripshöfer und Thomas Groeneveld im Hasper Hammer in Hagen:
 

 

 

 HeartDevils - Vinylkonzert mit Special Guest Susanne Heinemann am 04.102019. im Kunsthaus Langenberg (Fotos: Iris Truschi):

 

 

 

 

 

HeartDevils- Vinylkonzert am 08.09.2019 im Kommunikationscentrum Wülfrath mit Special Guest Dirk Kammer (Fotos: Iris Truschi).

 

 

 

 

 

 

 

HeartDevils am 31.08.2019 beim Stadtfest Siegen

 

 

 



 

HeartDevils im Klangschmiede-Studio Hückeswagen: Moody River (Chase Webster)

 

 

HeartDevils am 17.08.2018 bei "Grillen und Chillen" im Cobra-Biergarten Solingen (Foto: Gerald Schrage):

 

 

 

HeartDevils am 26.01.2018 beim Fairen Diner im Rathaus Remscheid-Lüttringhausen (Fotos: Pit Wilke)

HeartDevils am 30.09.2017 bei der Buderus-Lokalrunde im POM Remscheid mit den Gästen Susanne Heinemann (Cajon, Percussion) und Dirk Kammer (Saxofon)

 

 

HeartDevils am 25.08.2017 in der Cobra Solingen bei "Grillen & Chillen":

(Danke für das Video an Thomas Becker)

 

 

HeartDevils am 27.08.2017 in der Neuen Schmiede in Bethel/Bielefeld: 

 

 

HeartDevils am 29.10.2016 bei der Remscheider Nacht der Kultur im Kulturzentrum POM: 

 

 

HeartDevils am 03.03.2017 im Börsencafe Neuss mit Susanne Heinemann (Cajon, Percussion) 

 

 

 

 

 HeartDevils mit Special Guest Holger Brinkmann (Almost Blue) am 02.10.2016 im ausverkauften Kommunikations-Center Wülfrath (Fotos: E. Kullmann):

 

 

 

 

 

 

 

HeartDevils am 14.08.2016 im Museum Villa Erckens Grevenbroich (Danke für die Fotos an Iris Truschi)

 

 

HeartDevils am 29.04.2016 bei "Wein & Musik" im Flairweltladen Remscheid-Lüttringhausen (Danke für die Fotos an Pit Wilke!):